Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma

Partner

Werbung


Home

DEBL-Team feiert 5:4 Heimsieg gegen Graz

EHV Sabres II - DEC Devils Graz 5:4 (0:1, 2:1, 3:2)

Tore Sabres: Granitz (3), Trummer, Heuberger

 

Ein ausgeglichenes, spannendes Spiel entwickelte sich in diesem Duell. Beide Teams auf Augenhöhe, es ging hin und her, die Torfrauen Anna Scharmitzer auf Seiten der Sabres und Sabres-Leihgabe Cordula Walter auf Seiten der Devils hatten einiges zu tun. Knapp vor Ende des 1. Drittels gingen die Grazerinnen mit 0:1 in Führung, so ging es in die Pause.

 

Im 2. Drittel dauerte es nur 23 Sekunden ehe Nadja Granitz den Ausgleich erzielte. Kurz darauf ein Powerplaytor der Devils zur neuerlichen Führung. In Min. 26:04 gelang Anja Trummer der neuerliche Ausgleich. Trotz einigen Möglichkeiten beider Teams wollte vorerst kein weiteres Tor gelingen.

 

In Abschnitt 3 nach nur 42 Sekunden wieder die Führung der Devils zum 2:3. Diese hielt dann längere Zeit an, aber nach 52:42 war es wieder soweit - Ausgleich der Sabres durch Nadja Granitz im Powerplay. Kurz darauf eine unübersichtliche Situation vor dem Tor der Devils. Das Schiriteam entschied zuerst einmal auf "Kein Tor", nach kurzer Beratung gab es einen Penaltyshot für die Sabres (eine Grazer Spielerin blockierte den Puck im Torraum mit der Hand), Nadja Granitz ließ sich diese Chance nicht nehmen, die Sabres erstmals mit 4:3 in Führung (53:11 gespielt). Aber diesmal gelang den Devils der Ausgleich (55:49). Als viele schon mit einer Overtime rechneten erzielte Katharina Heuberger in der Schlussminute (59:06) den vielumjubelten Siegestreffer zum 5:4.

 

Gratulation an das junge Sabres-Team, eine tolle Leistung!

 

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres