Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

93 (C) WITTICH Charlotte
93 (C) WITTICH Charlotte
93 (C) WITTICH Charl...

Partner

Werbung


Home

Almaty schlägt die Sabres

EWHL: Aisulu Almaty (KAZ) - EHV Sabres 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)

 

Fotos (c) Patrick Juricek: https://www.facebook.com/EHVSabresWien/photos/?tab=album&album_id=549765641814959

 

Erstes Spiel von dreien gegen Almaty. Zum Auftakt das "Auswärtsspiel" in der heimischen Halle. Die Kasachinnen wie erwartet körperlich top und taktisch sehr gut eingestellt. Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Bei den wenigen waren die beiden Torfrauen (Jessica Ekrt bei den Wienerinnen) immer aufmerksam. Nach 9:32 Min. erzielte Aisulu den ersten Treffer. Auch weiterhin wenige Torchancen, so ging es mit der 1:0 Führung Almatys in die erste Pause.

 

Zu Beginn des 2. Drittels übernahmen die Sabres das Kommando, es gab einige sehr gute Chancen, aber es wollte kein Tor gelingen. Wie es dann im Sport so ist kam das bekannte Zitat "wenn man keine Tore schiesst bekommt man sie" zum Tragen, und die Kasachinnen zeigten vor wie man es macht - das 2:0 Aisulus in Min. 26:54. Damit war klar das es jetzt sehr schwer wird, denn wenn Aisulu einmal führt stehen sie sehr kompakt. Die Konter waren immer gefährlich, knapp vor Ende des 2. Abschnitts dann noch der dritte Torerfolg der Kasachinnen.

 

Im Schlussdrittel nach nur 13 Sekunden das nächste Gegentor. Damit war es endgültig gelaufen. Das Spiel "plätscherte" ohne große Höhepunkte vor sich hin. Mit dem 4:0 war auch der Endstand gegeben.

 

Die Tatsache, das diese Saison keine einfache wird war bereits zu Beginn bekannt, aber irgendwie ist jetz doch "der Wurm drinnen". Bereits 2 Spiele in Folge kein Tor erzielt, die 5. Niederlage in Serie.

Bereits Samstag (14.25 Uhr, Halle 3) gibt es im "Heimspiel" die Gelegenheit zur Revanche.

 

Im Sabres Dress debütierte diesmal mit Schiedsrichterin und EBEL-Lineswoman Bettina Angerer eine weitere Kooperationsspielerin der Devils Graz.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres