Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura

Partner

Werbung


Home

DEBL2: MIT DEM 5. SIEG IN SERIE FINALE ERREICHT

17240432 634946529963536 7293552459009211733 o

EHV Sabres II - Red Angels Innsbruck 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)

Tore Sabres: Heuberger, Mandelburger, Madlberger

 

Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig: ein Sieg musste her um sich für das Finale zu qualifizieren. Von Beginn an zeigten die Sabres eine kämpferische Top-Leistung. Nach 8:07 Min. war es Katharina Heuberger im Powerplay mit der 1:0 Führung. 3 Sekunden vor Drittelende gelang Innsbruck der Ausgleich.

 

Im 2. Drittel gingen die Sabres schnell in Führung, Julia Mandelburger traf zum 2:1. Ein offenes Spiel, Carmen Kadlec im Sabres-Tor musste mehrmals rettend eingreifen.

 

Im Schlussabschnitt ging es weiter hin und her. Innsbuck erzielte neuerlich den Ausgleich - kurios: in Min. 51:51 war es die Nr. 51 die traf. Die Sabres konnten aber noch einmal zuschlagen: Nina Madlberger erzielte in Min. 55:15 das Game-Winning-Goal zum 3:2. Der Vorsprung wurde heroisch verteidigt, die Sensation geschafft!

 

Im Finale (Hin- und Rückspiel) warten neuerlich die Red Angels als Gegnerinnen - das Hinspiel findet am SO, 26.3. in Innsbruck statt, das Rückspiel am SO, 2.4. in Wien.

 

Etwas unerfreuliches sei noch anzumerken: nach dem Spiel begannen einige Innsbrucker Spielerinnen die Sabres ordinär und tiefst zu beschimpfen (vor allem eine tat sich hervor, den Namen verschweigen wir aber) - vl. sollten hier die Coaches bzw. Vereinsführung einwirken und das in Zukunft abstellen bzw. einen Psychologie-Workshop organisieren........

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres