Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura

Partner

Werbung


Home

DEBL2: Ein Punkt aus 2 Spielen in Lustenau

EHC Wildcats Lustanau - EHV Sabres Juniors 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)

Tore Juniors: Mandelburger, Schwarz

 

EHC Wildcats Lustanau - EHV Sabres Juniors 4:3 (1:0, 1:3, 1:0, 1:0) OT

Tore Juniors: Hoschek, A.Woschitz, Schwarz

 

Die Gegnerinnen aus Lustenau waren vor den beiden Spielen schwer einzuschätzen, da sie die vergangenen Jahre im Schweizer Verband beheimatet waren. Die Wildcats präsentierten sich als sehr gutes Team. Bei den Sabres debütierte an diesem Wochenende die 11-jährige Laura Nagy (Spielerin unseres Nachwuchskooperationspartners Okanagan Vienna Tigers). Im ersten Spiel am Samstag starteten die Vorarlbergerinnen besser ins Spiel und gingen in einem PP2 in Führung (wobei wir da mit der Regelauslegung bei beiden Strafen nicht ganz einverstanden waren). Im 2. Drittel dann ein völlig verändertes Bild, die Juniors dominierten (14:2 Torschüsse in diesem Abschnitt). Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, erst in Min. 36:34 gelang Julia Mandelburger der Ausgleich. Aber nach dem Tor eine Unachtsamkeit, postwendend ging Lustenau wieder in Führung. Im letzten Abschnitt wieder ein PP-Tor der Wildcats. Christina Schwarz brachte die Juniors in Min. 46:32 wieder heran, doch 4 Minuten später war die 2-Tore Führung Lustenaus wieder hergestellt. 4:2 aus Sicht der Wildcats der Endstand.

 

Sonntags gab es dann gleich die Chance auf Revanche. Wieder verschliefen die Sabres etwas den Beginn, nach 2 Min. ging Lustenau in Führung. Dann so wie im ersten Spiel ein sehr starkes 2. Drittel der Sabres (Schüsse 19:8), Lisa Hoschek gelang in Min. 25:14 der Ausgleich. Aber wie schon tags davor musste sich knapp danach Torfrau Cordula Walter neuerlich geschlagen geben. Aber im Gegensatz zum Vortag klappte die Chancenauswertung etwas besser, Anna Woschitz (28:42) mit dem Ausgleich und Christina Schwarz (32:06) mit der erstmaligen Führung der Wienerinnen. Im Schlussdrittel ein offenes Spiel, Lustenau gelang das 3:3, damit musste eine Overtime her. Chancen hüben wie drüben, nach 3:41 Minuten war das Spiel dann entschieden, den Wildcats gelang das 4:3. Die Juniors boten an beiden Tagen eine sehr gute Leistung, einziges Manko war die Chancenauswertung.

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres