Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma
76 LÜFTENEGGER Alma

Partner

Werbung


Home

SIEG GEGEN ITALIENISCHE MEISTERINNEN

42881010 1041159292675589 6717574587497840640 o

Foto (c) Patrick Juricek

 

EWHL: EHV Sabres - EV Bozen Eagles 6:1 (3:0, 1:0, 2:1)

Tore Sabres: Parent 2, Reilly 2, Baldwin, Meixner

 

Die Sabres starteten furios in dieses Spiel, nach 1:28 Min. eröffnete Blair Parent den Torreigen, nach 2:46 stellte Sydney Baldwin bereits auf 2:0. Bozen nahm daraufhin das Time-Out und konnte sich danach etwas stabilisieren. Auch die Italienerinnen mit einigen Angriffen, die Nicole Arnberger im Sabres Tor aber bändigen konnte. Die Wienerinnen aber immer überlegen. Nach 14:43 Min. erhöhte Blair Parent auf 3:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause.

 

Auch im 2. Abschnitt ließen die Sabres hinten wenig "anbrennen", man hatte immer das Gefühl, das die 3 Punkte mit ziemlicher Sicherheit heute in Wien bleiben werden. Anna Meixner erzielte nach 33:14 Min. das 4:0, die endgültige Vorentscheidung. Sehr erfreulich an diesem Nachmittag auch das Comeback von Monika Vlcek nach längerer Verletzungspause, sowie das EWHL-Debüt der 13-jährigen Lena-Maria Artner, die aus der hervorragenden Nachwuchsarbeit der Okanagan Vienna Tigers hervorgeht.

 

Auch im Schlussdrittel hatten die Sabres noch nicht genug, in Min. 47:06 erhöhte Caitlin Reilly mit einem Shorthander + Empty-Net-Goal auf 5:0. 3 Minuten später (50:29) war es abermals Caitlin Reilly, die das halbe Dutzend vollmachte. Den Italienerinnen gelang in Min. 52:52 noch der Ehrentreffer durch Valentina Bettarini. Eine tolle Vorstellung der Sabres an diesem Nachmittag, die schon Freude auf die kommenden Spiele macht.

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres