Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

4 STEELE Sarah
4 STEELE Sarah
4 STEELE Sarah

Partner

Werbung


Home

EWHL-SUPERCUP CHAMPION

50839917 1167325600058957 5703430013164978176 o

KMH Budapest - EHV Sabres 4:6 (2:3, 2:1, 0:2) Tore Sabres: Meixner 3, Väärälä, Reilly, Parent

 

Ein Punkt war notwendig um Leader Memmingen noch abzufangen. Die Sabres von der ersten Minute an bestens motiviert und eingestellt. Die ZuseherInnen bekamen ein intensives, offenes Spiel zu sehen. KMH ging nach 11 Minuten in Führung, Esther Väärälä konnte in Min. 13:12 ausgleichen. Nach 16 Min. neuerliche Führung der Ungarinnen, aber kurz darauf (Min. 17:21) stellt Anna Meixner auf 2:2. Wenige Sekunden vor der Sirene der wichtige Führungstreffer der Wienerinnen durch Caitlin Reilly. So ging es mit einer knappen 3:2 Führung unsererseits in die erste Pause.

 

Im 2. Abschnitt erhöhte Anna Meixner (Min. 27:45) auf einen 2-Tore Vorsprung. Danach aber KMH mit einer Druckperiode, in der Jessica Ekrt im Tor mehrmals retten konnte, allerdings gelangen Budapest doch 2 Treffer, so stand es 4:4 nach dem 2. Drittel.

 

Das Schlussdrittel (wie schon in öfters in dieser Saison) das stärkste der Sabres in diesem Spiel (da sieht man das die Kondition passt). In Min. 51:16 die neuerliche Führung der Wienerinnen durch Blair Parent. Die Sabres konnten die Budapest-Angriffe immer wieder abwehren, in Min. 59:03 war es Anna Meixner mit ihrem 3. Tor an diesem Abend der den 6:4 Sieg der Sabres fixierte.

 

Damit war der Jubel dementsprechend groß, der erste Titel in dieser Saison wurde geholt, insgesamt der 3. Titel im EWHL-Supercup (damit sind die Sabres wie schon in der EWHL-Liga und der öst. Staatsmeisterschaft auch in diesem Bewerb Rekordchampion)!

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres