Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

16 MATZKA Antonia
16 MATZKA Antonia
16 MATZKA Antonia

Partner

Werbung


Home

"Auswärtssieg" daheim

11244910 426887404102784 9009103584475950527 o

 

Aisulu Almaty (KAZ) - EHV Sabres 3:4 (1:1, 1:2, 1:1)

Tore Sabres: Meixner, Kantor, Casorso, LaCombe

 

Fotos (c) Patrick Juricek: Sabres-Almaty

Video-Highlights: http://sportvideos365.tv/eishockey//liga/ewhl

 

Eine ungewöhnliche Situation in der Albert-Schultz-Halle, die Sabres auf der "falschen" Seite bei den Spielerbänken. Die Kasachinnen waren wie erwartet ein harter Gegner. Die Sabres von Beginn an leicht überlegen, zwingende Chancen gab es zu Beginn auf beiden Seiten nicht. Nach Fortdauer des Spiels hatten beide Teams ihre Chancen, die beiden Torfrauen aber nicht zu überwinden. In Min. 9:06 war es dann mit dem ersten Tor im Spiel soweit, Aisulu ging mit 1:0 in Führung. Diese hielt nicht allzulange, Anna Meixner erzielte nach 12:41 den Ausgleich. Das 1:1 auch der Stand nach dem 1. Drittel.

 

Zu Beginn des 2. Drittels dann auch das Schiriteam komplett (ein Problem mit einem Schlittschuh war der Grund das im 1. Drittel nur 1 Head und 1 Linesman am Eis waren). Mit einem glücklichen Powerplay-Tor in Min. 23:25 (der Puck sprang von der Stange auf den Rücken von Torfrau Nicole Arnberger und von dort ins Tor) ging Almaty neuerlich in Führung. Sehr wichtig war dann der schnelle Ausgleich (24 Sekunden später) durch Esther Kantor. Die Sabres setzten Almaty unter Druck, in Min. 29:42 dann die erstmalige Führung der Sabres durch Sarah Casorso. Mit dem 3:2 Vorsprung der Wienerinnen ging es in die Pause.

 

Im 3. Drittel die Sabres weiterhin sehr konzentriert bei der Sache, immer mit dem Zug nach vorne. Mitte des Schlussdrittels mussten auch die Eismeister eingreifen, im Tornetz klaffte eine große Lücke, welche souverän geflickt wurde. Die Sabres mit Pech vor dem Tor, wieder einmal die Stange verhinderte einen weiteren Treffer. Dieser fiel jedoch in Min. 54:16 als Allie LaCombe einen Alleingang erfolgreich abschliessen konnte. Kurz darauf (55:26) noch der Anschlusstreffer von Aisulu, die Sabres brachten den Vorsprung aber souverän über die Zeit und gingen mit dem Endstand von 4:3 als Siegerinnen vom Eis!

 

Mit diesem Erfolg konnten die Sabres die Tabellenführung zurückerobern und fügten den Kasachinnen die erste Niederlage in dieser Saison zu. Bereits am Donnerstag um 18.35 Uhr kommt es in der Albert-Schultz-Halle zu der Neuauflage dieses Spitzenspiels.

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres