Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura
21 KRAUS Laura

Partner

Werbung


Home

Sieg nach Overtime

15128895 549765658481624 2536702153457530693 o

EWHL-Supercup: Aisulu Almaty (KAZ) - Austrian Sabres Selects 3:4 (2:2, 1:1, 0:0, 0:1) n. Vl.

Tore Sabres: Wittich (2), Zubko, McKinnon

 

Fotos (c) Patrick Juricek: https://www.facebook.com/EHVSabresWien/photos/?tab=album&album_id=552830668175123

 

Das dritte Aufeinandertreffen innerhalb weniger Tage (wieder ein "Auswärtsspiel in Wien") diesmal im Supercup. Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner Devils Graz für die Unterstützung (gelungene Debüts von Bianca Tendl und Sabrina Geier, auch Nina Ausperger war wieder mit dabei). Die mit einem anderen Verein aus der Steiermark über den ÖEHV vereinbarte Unterstützung kann man vergessen, wir werden in Zukunft für das Selects Team auch auf Spielerinnen von dort gerne verzichten. Paula Marchhart feierte ihr Debüt im Tor, Nicole Arnberger (übliche Position Torfrau) diesmal als Verteidigerin. Zum Spiel: Wie schon zuvor eine ausgeglichene Angelegenheit. Heute sollte es den Sabres aber gelingen die Torsperre zu durchbrechen. Die Kasachinnen führten 2:0 (Min. 6:28 und 11:13) aber die Sabres kamen zurück und konnten durch Treffer von Cara Zubko (12:50) und Charlotte Wittich (16:47) noch im 1. Abschnitt ausgleichen.

 

Im 2. Drittel ging Aisulu wieder schnell in Führung, aber neuerlich Charlotte Wittich die den Ausgleich zum 3:3 erzielte (Min. 33:13). Mit deisem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

 

Im Schlussdrittel ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten einige Chancen auf den nächsten Treffer, es fiel aber keiner. So ging es im 4. Supercupspiel der Sabres Selects in die ebensovielte Overtime. 3 gegen 3, da wird jeder Fehler sofort bestraft. Julia McKinnon erlöste dann die Sabres und das Publikum von der Spannung, sie erzielte nach 62:26 Minuten das vielumjubelte Game-Winning-Goal. Dieser Erfolg war für die Moral sehr wichtig, das doch etwas angeknackste Selbstvertrauen nach den letzten Spielen sollte wieder etwas aufgebessert worden sein.

 

Ein großes Lob auch an unsere Sportfreundinnen aus Kasachstan - immer fair, freundlich. Solche Gäste wünscht man sich immer. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Stationen in den nächsten Tagen alles Gute!

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres