Hauptsponsor


Sponsoren

Spielerinnen

26 BILLA Anna
26 BILLA Anna
26 BILLA Anna

Partner

Werbung


Home

SABRES BEWEISEN SENSATIONELLEN SIEGESWILLEN

EWHL-Supercup: ESC Planegg (GER) - EHV Sabres 6:8 (2:1, 3:2, 1:5)

Tore Sabres: Meixner 3, Baldwin 2, Willenshofer, Wittich, Reilly

 

Was für ein Spiel - nach 46:30 Minuten mit 3:6 im Rückstand, dann folgte eine unglaubliche Schlussphase mit 5 Sabres Toren....., aber alles der Reihe nach:

Mit 3 Punkten hätte sich Planegg bereits vorzeitig zum Supercup-Champion krönen können, der Sekt war bereits eingekühlt, aber es kam alles anders. Von Beginn an ein Offensivspektakel beider Teams, Anna Meixner nach 10:51 Minuten mit der Sabres-Führung. Allerdings drehte Planegg das Drittel noch, mit einer 2:1 Führung für Planegg wurde das Anfangsdrittel beendet.

 

 

In Min. 23:07 und 26:22 waren es Julia Willenshofer und Sydney Baldwin, die für die neuerliche Führung der Sabres sorgten. Auch Nicole Arnberger im Tor wurde es nicht fad, sie musste öfters als ihr lieb war eingreifen. Aber wie schon im 1. Drittel konnte Planegg mit 3 Toren das Spiel neuerlich drehen und ging mit einer 5:3 Führung in die Pause.

 

Dann folgte der in Worte kaum zu fassende Schlussabschnitt. Als nach 46:30 Planegg auf 6:3 erhöhte schien das Spiel bereits gelaufen. Die folgenden Minuten waren dann aus Sabres Sicht historisch: 47:00 Anna Meixner mit dem 4:6 aus Sicht der Wienerinnen - 48:32 Sydney Baldwin, der Anschlusstreffer, spätestens jetzt wussten alle, das da noch was geht - 52:14 Anna Meixner erzielte den Ausgleich - 55:13 Charlotte Wittich brachte die Sabres 7:6 in Führung - 59:46 Empty-Net-Tor durch Caitlin Reilly. 8:6 gewannen die Sabres, eine unglaubliche Top-Leistung, welche den Charakter des Teams widerspiegelt!

 

Damit haben die Wienerinnen jetzt ihrerseits die Chance den Supercup zu gewinnen, dafür sind 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen (18.11. Almaty zuhause, 26.1. KMH Budapest auswärts) notwendig.

 

 

 

Ergebnisse - EWHL-Play-Off

02-03-2024 17:45
SKPBratislava 2 : 0 SKN Sabres
01-03-2024 20:15
SKN Sabres 0 : 0 SKPBratislava

Ergebnisse ÖSM-Play-Off

22-03-2024 20:30
EC Graz 1 : 0 SKN Sabres
15-03-2024 20:30
LakersKärnten 0 : 3 SKN Sabres